Steffen Tannebaum

Fliesenfachgeschäft & Fliesenstudio

Besondere Projekte

Auch für außergewöhnliche Projekte sind wir Ihr Ansprechpartner.

 

Treten Sie mit uns in Kontakt - damit wir Sie beraten können!

 

Sanitärobjekte:

Etwas ganz Besonderes sind die mit Glasmosaik verfliesten Waschbecken und Badewannen. Mit diesen Bad-Objekten setzen sie ganz außergewöhnliche Akzente. Gerade in Kombination mit großformatigen Wandfliesen und Bodenplatten gestalten Sie mit den von Ihnen ausgewählten Mosaiken ein Bad mit besonderer Atmosphäre...

Bei der Auswahl der Materialien unterstützen wir Sie gerne.  

(als iOS-Benutzer benötigen Sie einen Browser mit Flash-Player-Unterstützung!) 

 

Filmakademie B-W, Filmhochschule in Ludwigsburg:

In Zusammenarbeit mit den Studenten/innen im Requisitenbau der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg haben wir für die Dreharbeiten eines Werbefilms in einem Badezimmer im Stil der 1960er Jahre Mosaikfliesen an den Wänden und am Boden verlegt.

Es war für uns eine außergewöhnliche und interessante Erfahrung einmal hinter die Kulissen des Filmgewerbes zu sehen. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei den Studenten/innen für die spannende Zeit in den Filmstudios und freuen uns, dass wir mit unserer Arbeit zu einem aus unserer Sicht gelungenen Werbefilm beitragen durften. 

  

ExternalVideoWidget

 

Filmakademie B-W, Filmhochschule in Ludwigsburg:

Ein weiteres Projekt in Zusammenarbeit mit den Studenten/innen


Meerschweinchengehege:

Eine etwas ungewöhnliche und nicht alltägliche Anfrage wurde an uns herangetragen. Die Aufgabe bestand darin, einen wasser- und urinbeständigen, sowie verrottungsicheren Meerschweinchenkäfig zu konstruieren. Natürlich sollte die Konstruktion auch ein möglichst geringes Eigengewicht haben.

Nach Überprüfung der uns zur Verfügung stehenden Materialien machten wir uns zusammen mit dem Besitzer ans Werk und bestimmten nach einer kurzen Planungsphase die Ausmaße und das Aussehen des Geheges. Besonderen Wert wurde auf eine herausnehmbare Glasscheibe gelegt, damit auch Kinder die Tierchen beobachten und streicheln können. 

Die Käfigkonstruktion ist jetzt absolut wasserdicht und leicht zu Reinigen. Insbesondere das geringe Eigengewicht der Materialien ist für die anstehenden Reinigungsarbeiten ein großer Vorteil. In dieser ausgeführten Gehegegröße betrugen die Maße 2600x1250x700mm und das Gewicht nur 42kg.

Dieses Projekt war für uns eine sehr schöne Abwechslung.

 

 

Karte
Anrufen
Email
Info